13.10.2020

PM 13/2020 vom 13. Oktober 2020

Rennwochenende in Diedenbergen

Für das kommende Wochenende hat sich der MSC Diedenbergen ein umfangreiches Programm vorgenommen.

Der Sonnabend steht ganz im Zeichen der Flattrack Weltmeisterschaft. Es werden 28 Aktive aus den verschiedenen nationalen Verbänden an den Start gehen.
Umrahmt werden die Wettbewerbe an beiden Tagen durch Rennen der Seitenwagen und in der Oldie-Klasse.

Am Sonntag findet er einzige und damit entscheidende Lauf im Speedway Team Cup statt. Da aufgrund der Corona-Pandemie bisher kein Rennen in dieser Serie ausgetragen werden konnte, sind alle Beteiligten froh und dem ausrichtenden Verein sehr dankbar, denn die behördlichen Auflagen zur Durchführung der Veranstaltung bedeuten einen wesentlich größeren Vorbereitungsaufwand.

Karten für das Rennwochenende in Diedenbergen können unter dieser Adresse: https://shop.ticketpay.de/EAHUJ803 geordert werden.

Die Rennen beginnen am Sonnabend nach der Fahrervorstellung um 14:00 Uhr und am Sonntag ebenfalls um 14:00 Uhr. Schon vorher finden an beiden Tagen die Trainings und die Rennen des Rahmenprogramms statt. Alle Informationen dazu sind auf der Homepage des MSC Diedenbergen einsehbar.

Die Aufstellungen im Speedway Team Cup versprechen Spannung, zumal die Aktiven aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr über ganz unterschiedlich viel Rennerfahrung verfügen. So wird auch die Tagesform entscheiden, da dieses eine Rennen natürlich eindeutig Finalcharakter hat.

SVG PM 13-2020.pdf