News


Zurück zur Übersicht

05.10.2022

Goldenes Band der Schlossbrauerei Maxlrain am 09.10.2022 in Olching

Zum Saisonabschluss röhren im Olchinger Speedwaystadion nochmal die Motoren. Der Motorsportclub Olching veranstaltet am Sonntag, dem 09. Oktober, ein internationales Rennen mit vielen internationalen Stars.
Die Siegertrophäe ist auch in diesem Herbst das berühmte „Goldene Band der Schlossbrauerei Maxlrain“. Weil das Rennen ganz im Zeichen des Hauptsponsors steht, wird das Stadion am Renntag wieder in die „Maxlrainer Arena“ umbenannt.

Der frischgebackene Deutsche Meister U21 Erik Bachhuber hat seine Teilnahme zugesagt, ebenso die U21-Vizemeisterin Celina Liebmann. Dabei sind auch die weiteren Starter der Olchinger Speedway Team Cup Mannschaft, nämlich Michael Härtel, Mirko Wolter und Valentin Grobauer. Als weiterer Vertreter des deutschen Lagers geht Erik Riss an den Start.
Mit dabei sind außerdem die Dänen Bastian Borke und Nicolai Klindt, der Schwede Daniel Henderson und der Finne Timo Lahti. Aus dem Nachbarland Österreich kommt Daniel Gappmaier, aus Polen werden Adrian Cyfer und Lars Skupien anreisen. Gespannt sind die Fans auch auf den ukrainischen Teilnehmer Marko Levishyn sowie auf den Briten „Bomber“ Chris Harris, der viele Jahre lang im Speedway Grand Prix gestartet und für seine ungewöhnlichen Überholmanöver bekannt ist.

Und dann gibt es beim Rennen um das Goldene Band auch endlich ein Wiedersehen mit dem Olchinger Lokalmatador Martin Smolinski. Nach seiner langen Verletzungspause nach einem heftigen Crash in Leipzig beim Training vor über zwei Jahren feiert der Publikumsliebling sein Comeback auf seiner Olchinger Heimbahn. Dass er das Fahren nicht verlernt hat, hat er in den letzten Wochen bereits mehrfach bewiesen: erst am vergangenen Sonntag lieferte er seinem Team beim Ländervergleichskampf in Abensberg ein lupenreines Punktemaximum.

Die Besucher und Fans können sich bereits beim Training ab 11.30 Uhr auf die am Nachmittag folgenden Rad-an-Rad-Kämpfe einstellen und um 13.30 Uhr werden dann die Teilnehmer vorgestellt.
Das Rennen beginnt wie gewohnt um 14:00 Uhr.
Eintritt: 18,- € (ermäßigt: 15,- €, Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei).



Zurück zur Übersicht