News


Zurück zur Übersicht

12.09.2022

Traum-Comeback: Martin Smolinski triumphiert in Cloppenburg!

Monate nachdem Martin Smolinski operativ eine neue Hüfte eingesetzt bekam, kehrte Martin Smolinski aufs Motorrad zurück und fuhr bei der Night-of-the-Fights in Cloppenburg wieder ein Rennen. Von einem fahrerischen Rückstand, oder gar mangelnder Routine konnte keine Rede sein, denn der Bayer gab bei seinem Comeback nur einen Zähler ab und zog mit 14 von 15 Punkten in die K.O.-Läufe ein. Im Halbfinale lies Smoli den fünften Laufsieg im sechsten Lauf folgen und auch im Finale schoss Martin wie aus der Hüfte geschossen mit einer Unbeschwertheit aus den Startbändern und spulte mit all seiner Erfahrung die vier Runden zum Sieg ab.

„Einfach herrlich wieder Rennen zu fahren und so zurückzukehren ist umso schöner“, jubelte Martin Smolinski nach seiner Rückkehr in Cloppenburg, „mein Team hat in der Box hart und eingespielt gearbeitet als wären wir nie in einer Pause gewesen. Die Bahn in Cloppenburg, die in der Regel hart und glatt ist, war nach einem starken Regenguss griffig und so fand mein Bike mit den von mir vorbereiteten Motoren gewaltigen Vortrieb und ich konnte das Bike gut ums Oval laufen lassen und zeigen was ich drauf habe.“

Das Medienecho zur diesjährigen „Night of the Fights“ ist gewaltig, noch nie waren so viele Pressevertreter vor Ort. Hier ist eine Auswahl von Links mit Berichterstattung zu dieser Veranstaltung.
Speedweek: https://www.speedweek.com/speedway-racing/news/197922/Martin-Smolinski-Klasse-Comeback-in-Cloppenburg.html
Speedweek 2: https://www.speedweek.com/speedway-racing/news/197942/Cloppenburg-Martin-Smolinski-ist-back-on-track.html
CLP ON: https://www.clpvecnews.de/4000-fans-feiern-smolis-comeback-in-der-msc-arena/
Bahnsport Info: https://www.bahnsport-info.de/2022/09/10/presseschau-msc-cloppenburg-was-fuer-ein-comeback-martin-smolinski-gewinnt-die-night-of-the-fights-in-ueberragender-manier/
Speedway Podcast: https://linktr.ee/startband

Ergebnis NOTF 2022:
1. Martin Smolinski (D) - 14 Vorlaufpunkte
2. Timo Lahti (FIN) – 14
3. Matic Ivacic (SVN) – 10
4. Jaimon Lidsey (AUS) -10
5. Mads Hansen (DK) – 11
6. David Bellego (FRA) – 10
7. Przemyslaw Pawlicki (PL) – 9
8. René Deddens (D) – 8
9. Oliver Berntzon (SWE) – 8
10. Norick Blödorn (D) – 7
11. Chris Harris (GB) – 7
12. Lukas Fienhage (DE) – 5
13. Nicolai Klindt (DK) – 4
14. Jevgenijs Kostigovs (LET) – 2
15. Theo Pijper (NL) – 1
16. Jonny Wynant (D) -0



Zurück zur Übersicht